Sie haben Fragen? +49 34775 81858

Mein Name ist Stephan Wölfer.

Als gelernter Metallbauer mit Fachrichtung Kunstschmied habe ich das Einzelunternehmen HES-Wölfer 2006 gegründet. Die ersten Schritte meiner Selbstständigkeit wagte ich allein in einer Werkstatt auf eigenem Grundstück, doch aufgrund der Zahl der stetig wachsenden Stammkunden sowie Aufträge wurde diese schnell zu klein.

Aus diesem Grund kaufte ich im Februar 2010 das jetzige Firmengelände in der Hasselbachstraße 7 in Wippra . Nach einer mehrmonatigen Umbau- und Renovierungsphase konnte die Arbeit dort im August des gleichen Jahres aufgenommen werden. Das Team wuchs, denn ich benötigte Unterstützung in der Werkstatt und im Büro. Aufgrund der landwirtschaftlich geprägten Region kam mir schnell die Idee, Land- und Kommunaltechnik sowie deren Ersatzteile zu verkaufen. Kundinnen und Kunden sprachen mich immer wieder darauf an, ob ich nicht jemanden kennen würde, der z.B. Mähwerke, Mulcher oder Schneeschilder verkauft. Schnell waren Kontakte zu polnischen Herstellern wie METAL-FACH, Samasz und Wirax u.v.m. geknüpft. Das Auftrags- und Angebotsvolumen wuchs, so dass die ehemalige WIMA – Wippraer Maschinenhandel-GmbH gegründet wurde. Dies fand im Jahr 2013 statt. Die verkauften Maschinen wurden größtenteils an die Verwendung individuell angepasst. Um hier den hohen technischen Standards gerecht zu werden und die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten, habe ich mich 2016 dazu entschlossen, den Meister im Metallhandwerk zu machen. Dieser befähigte mich, die Umbauten an der Landtechnik vornehmen zu können. Im Jahr 2019 erhielt ich meinen Meisterbrief. Viele Jahre waren wir für unsere Kunden da, doch mit dem pandemischen Weltgeschehen im Jahr 2020 hatte niemand gerechnet. Aus diesem Grund haben wir schweren Herzens beschlossen, den Maschinenhandel im Jahr 2021 zu liquidieren. Wir sind jedoch weiter für Sie als Ansprechpartner da. Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot zur Land-, Kommunal- und Forsttechnik sowie deren Ersatzteile.

Akzeptieren